TurnierDressurSpringenMannschaft

16.12.2019

Wo?

Westfälisches Pferdezentrum

An den Tagen vom 13. bis 15. Dezember haben zahlreiche Reiterinnen und Reiter mit ihren Pferden in den Klassen A bis M** im westfälischen Pferdezentrum schönen, spannenden und fairen Reitsport präsentiert.

Zu den sportlichen Höhepunkten zählten neben den beiden M-Springen wieder einmal die Mannschaftsprüfungen in Dressur (19 Mannschaften) und Springen. Während unsere drei Dressurmannschaften an dem Wochenende nicht das Glück auf ihrer Seite hatten, konnte sich eine unserer Springmannschaften auf einem hervorragenden 3. Platz von insgesamt 21 Mannschaften einreihen.

Ein großer Dank gilt unseren bewährten und auch neu hinzu gekommen Sponsoren, ohne die sich ein solchesTurnier nicht realisieren lässt. Positiven Anklang fand auch unsere, erstmalige Bildschirmpräsentation allerSponsoren und Unterstützer. Alle Teilnehmer und Besucher kamen in diesem Jahr in den Genuss, in den„dunklen Stunden“ gut ausgeleuchtete Parklätze vorzufinden. Dieses wurde durch ein münsterisches Elektrotechnikunternehmen ermöglicht.

Alle Sponsoren sind beim Stöbern auf unserer Homepage zu finden. Dort werden auch in Kürze alle Siegerinnen und Sieger der einzelnen Prüfungen mit Foto undPrüfungssponsor zu finden sein.

Als ‚super‘ bezeichnen kann man die vielen fleißigen und freundlichen Helfer vor und hinter den Kulissen. All diese haben wesentlich zum Gelingen beigetragen. DANKE! Es hat allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht.

Der von und durch unsere Jugendabteilung vergebene Fairness-Preis für besonders pferdegerechten Umgang und positives menschliches Verhalten fand überwältigen Anklang. Die Geehrten waren sichtlich gerührt und begeistert. Eine tolle Idee, die zur Wiederholung anregt.

Die „Handorfer“ Erfolge:

• Gregor Bensmann (5. Springen-M*)

• Jan Denningmann (2. Stil-L mit Stechen/BERESA-Cup Finale)

• Philipp Hartmann (9. + 10. Springpferde-A, 7. + 11. Springpferde-L, 7. Springen-L, 4. Springen-M*, 2. Stil-M*)

• Marie-Kristin Heller (12. Springen-L)

• Katja Kalthöfer (8. Dressur-A)

• Sarah Meurer (7. Dressur-A)

• Ole Ottmann (7. Stil-Springen A)

• Mannschaftsspringen 3. Platz (Sophia Nordiek, Felicitas Vollenbröker, Friederike Wittland, Julika Gausepohl)

• Mannschaftsspringen-Einzelwertung (3. Felicitas Vollenbröker, 8. Friederike Wittland)

Auch unser für St. Hubertus Wolbeck startender Springtrainer Matthias Granzow trug sich in die Ergebnislisten ein (8. Springen-L, 9. Springen-M* , 1. Stil-M*)

Fazit: So macht ein gemeinsames Turnier richtig Spaß!

Hier findet ihr Impressionen und hier Fotos der Sieger.