Jugend

#gutgehen - Du und dein Pferd

Jugendseminar 2018 des Pferdesportverband Westfalen


Wann?

10.11.2018

Wo?

Westfälisches Pferdezentrum 

Im Rahmen des Jugendseminars #gutgehen wurde am Pferdezentrum das erste Westfälische 8er Team begrüßt. Somit dürfen Nora Bockskopf, Ole Ottmann, Jan Denningmann und Greta Weihermann als Mitglieder sich auf interessante Events im kommenden Jahr freuen. Ihr Losglück feierten die drei direkt mit KK-Cup Karten, ein Portrait in der Reiter & Pferde, ein Springlehrgang sowie Vielseitigkeitslehrgänge. 

Auch andere Handorfer Jugendliche waren bei dem Seminar aktiv. So führten Ole Andersen, Nora Bockskopf, Frida Bucher und Janne Ottmann unter der Regie von Sylvia von Heeremann potentielle Fehler an der Ausrüstung ihrer Vierbeiner vor. Ole Ottmann absolvierte eine Geländeeinheit durchgeführt von Ingrid Klimkes Schülerin Sophie Leube. Nora Bockskopf zeigte unter Anleitung von Bundestrainer Peter Teeuwen, wie man vor einem Springen richtig abreitet.

Unter den fast 700 Gästen waren viele Handorfer zu sehen, für die es bestimmt ein abwechslungsreicher und lehrsamer Nachmittag war.

Danke Pferdesportverband Westfalen e.V.